Next Level Flottenmanagement

Kilian und René wollen mit ihrem PAUL Award-Projekt „Radiokonntas“ das Thema Flottenmanagement auf das nächste Level heben. Dafür haben die zwei Schüler von der HTL Mössingerstraße in Klagenfurt ein selbst gehostetes System entwickelt, das Echtzeitdaten aus dem Bordcomputer ausliest, diese sicher vom Auto zum Server befördert und von dort auf einer mit neuester Technologie entwickelten Webpage ausgibt. Doch damit nicht genug: Dazu kommt eine Smartphone-App, die nativ auf verschiedenen Plattformen läuft und zusätzliche Services für das Flottenmanagement anbietet.

Der PAUL Award ist ein Nachwuchswettbewerb für junge Menschen, die sich kreativ mit einer technischen Aufgabenstellung aus der Welt der Elektronik auseinandersetzen wollen. Benannt ist der Award nach Paul Eisler, Ingenieur und Erfinder der Leiterplatte. Der Wettbewerb findet 2023 zum dritten Mal statt. Veranstalter des Awards ist der FED, der Fachverband Elektronikdesign und -fertigung e. V.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner