Die Maker Faire war der Renner

Die Maker Faire war der Renner

Junge Menschen für die Welt der Elektronik zu begeistern – auch das ist Ziel des FED und seines PAUL Awards! Am zweiten September-Wochenende waren wir mit einer Mitmach-CAD- und Lötstation auf der Maker Faire in Hannover.

Wir sind überwältigt, wie viele junge Maker:innen an unserem Stand mitgemacht haben. An einer CAD-Station konnte man mit einer Software eine Leiterplatte designen und in einem Workshop die Platine bestücken und per Hand löten. Basis war das Siegerprojekt des PAUL Awards 2020 „TemperatUhr“. Alle Infos dazu findest du unter https://github.com/PaulGoldschmidt/temperatUHR.

Stolze 13.000 Besucher:innen kamen ins Congress Centrum Hannover. Das PAUL Award-Team hat die Gelegenheit genutzt, um fleißig für den PAUL Award zu werben..



WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner